Vor rund drei Jahren haben wir München zu unserem neuen zu Hause auserkoren. Und was sollen wir sagen, wir lieben München! Die unzähligen Biergärten, der englische Garten, die verschiedensten Bars und Restaurants, die Menschen und…. die Münchner Produkte!

Gründer Maria und Malte
Gründer Maria und Malte

Zugegeben, anfangs hatte wir keinen Ahnung was neben Bier, Tracht und Autos alles in München hergestellt wird. Bis zu dem Zeitpunkt, als Maria eine Brille gebraucht hat. Da saßen wir also beim kleinen Optiker bei uns um die Ecke und probierten diverse Modelle an. Doch eines gefiel besonders gut: Die Brille eines Münchner Designers. Voller Begeisterung fingen wir schon beim Verlassen des Ladens an, nach weiteren Münchner Marken und Produkten zu suchen. Und wir wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil, wir waren schlicht weg begeistert von der Fülle der Auswahl! Da gibt es nur ein Problem: Um den Gin und das Bier für die nächste Party, die Bonbons für den Neffen oder das coole Poster für die Küche zu besorgen, muss man viele verschiedene Shops besuchen. Und so wurde die Idee geboren. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, einen Onlineshop zu gründen, der die ganze Münchner Produktvielfalt umfasst. Im April 2018 war es dann endlich soweit – onlokka.de ging online.