Als junges Unternehmen sind hohe Rücksendemengen für uns natürlich äußerst schwer zu handhaben. Um Retouren, damit verbundene Versandkosten und unnötige Transporte zu verhindern, bitten wir euch, Artikel möglichst nicht in mehreren Größen mit der Absicht zu bestellen, nicht passende Artikel zurück zu senden. Sollte bei eurer Bestellung doch mal ein Artikel dabei sein, der nicht passt / nicht gefällt oder ihr aus sonstigen Gründen Artikel zurück senden wollt gilt Folgendes:

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angaben von Grün-den deinen Vertrag mit onlokka.de zu widerrufen.
Um dein Widerrufsrecht auszuüben musst du uns

ONLOKKA.DE
Merianstraße 29, 80637 München
E-Mail: widerruf@onlokka.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das in den AGBs hinterlegte Muster-Widerrufsformular verwenden. Dies ist jedoch nicht vorgeschrieben.
Genauere Informationen kannst du dem Punkt 6 der AGBs entnehmen.

Kostet mich die Rücksendung was?
Ja, die Versandkosten für Rücksendungen sind durch euch zu tragen. Als Startup ist es uns leider nicht möglich, diese Kosten zu tragen.
Wir bieten jedoch Bestandskunden, welche seit 3 Bestellungen keine Rücksendungen aufweisen, eine kostenlose Rücksendung an. In diesem Fall bekommt ihr von uns per E-Mail ein Paketlabel zugeschickt, welches ihr an dem Paket anbringen könnt und kostenfrei bei Postfiliale abgeben könnt.

Wie sende ich einen Artikel zurück?
Einfach Artikel und Rücksendeschein in das Versandpaket legen. Falls vorhanden unser Paketlabel aufkleben und das Paket zu einem DHL-Shop bringen, ansonsten das Paketlabel des Paketdienstleisters eurer Wahl aufkleben und abschicken. Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg am besten auf, bis wir deine Rücksendung per E-Mail bestätigt haben.

Wann erhalte ich die Rückerstattung?
Nach Paketeingang schreiben wir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen gut. Die Erstattung erfolgt hier vorrangig in der Zahlungsart, die du für die Bezahlung gewählt hast.