Bestellung & Versandarten

Kann ich meine Bestellung auch ins Ausland liefern lassen?
Wir liefern aktuell nur innerhalb Deutschland.
Muss ich zwingend ein Kundenkonto anlegen?
Nein. Es reicht, wenn du unter Kasse alle Rechnungsdetails (Name, Adresse, E-Mail) ausfüllst und die AGBs zustimmst.
Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?
Unter Kasse kannst du deinen Gutscheincode anwenden.
Wie funktioniert der Versand bei ONLOKKA?
Derzeit bieten wir nur Standardversand über DHL, DPD oder Hermes an.
Zusätzlich gibt es für alle Münchnerinnen und Münchner die Möglichkeit der Grünen Lieferung – bei dieser liefern wir die Artikel per Fahrrad oder öffentlichem Verkehrsmittel aus. Klimaneutral und ohne weiteren Lieferverkehr in unser schönen Stadt!
Welche Versandkosten fallen an?
Die Versandkosten betragen aktuell pauschal 4,90 € pro Bestellung. Dies gilt auch, wenn deine Bestellung in Ausnahmefällen in mehreren Paketen verschickt wird.Für die Grüne Lieferung fallen Kosten in Höhe von 5,90 € pro Bestellung an.
Da wir neu am Markt sind, bitten um euer Verständnis, dass wir nicht komplett auf Versandkosten verzichten können. Wir arbeiten jedoch stetig an der Verbesserung des Lieferungsprozesses und stehen in Verhandlungen mit den Paketdienstleistern.
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Nach Überprüfung deiner Bestellung und des Zahlungseingangs wird dein Paket versendet.
Hierüber erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail.
Im Fall der Vorkasse werden die bestellten Waren für einen Zeitraum von 7 Kalendertagen für dich reserviert. Sollte bis dahin kein Geldeingang verzeichnet werden, wird die Bestellung automatisch storniert.
Die Dauer der Lieferung beträgt in der Regel 2-4 Werktage. Sollte der Versand mal etwas länger dauern, melde dich gerne über die Kontaktseite bei uns und wir überprüfen umgehend die Verzögerung.

Zahlungsarten

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Wir bieten dir bei Bestellungen über onlokka.de aktuell folgende Zahlungsarten an:
  • Vorkasse
    • Nach Bestellabschluss erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Hier findest du alle Informationen zur Überweisung (Betrag, Bankverbindung, Bestellnummer). Bitte nutze die Bestellnummer als Verwendungszweck. Deine Bestellung wird erst nach Geldeingang auf unserem Konto versandt.
  • Bezahlen per PayPal
    • So funktioniert’s: Im Bestellschritt Kasse unter Zahlungsart auswählen „PayPal“ anklicken. Nach Absenden der Bestellung wirst du automatisch zur PayPal Website weitergeleitet, um dort deine Zahlung vorzunehmen. Voraussetzung: Du benötigst für eine Zahlung per PayPal ein PayPal Konto. Im PayPal Konto hinterlegst du einmalig deine Bankverbindung oder deine Kreditkartendaten. Bei jedem zukünftigen Einkauf mit PayPal benötigst du nur noch deine PayPal Benutzerdaten und dein Passwort.Weitere Informationen zu PayPal findest du unter paypal.de
  • Bezahlen per Kreditkarte
    • Der Bezahlvorgang via Kreditkarte wird vom Bezahldienstleister Stripe organisiert. Um mit Kreditkarte zu zahlen wählt ihr im Bestellschritt Kasse unter Zahlungsart „Kreditkarte“ aus, gebt eure Kreditkartennummer, die Gültigkeit und die Prüfziffer ein beendet den Bezahlvorgang. Alles weitere wird von Stripe übernommen. Mehr über Stripe erfahrt ihr unter stripe.com oder bei Wikipedia

Widerruf & Rücksendungen

Wie kann ich eine Bestellung widerrufen?
Als junges Unternehmen sind hohe Rücksendemengen für uns natürlich äußerst schwer zu handhaben. Um Retouren, damit verbundene Versandkosten und unnötige Transporte zu verhindern, bitten wir euch, Artikel möglichst nicht in mehreren Größen mit der Absicht zu bestellen, nicht passende Artikel zurück zu senden. Sollte bei eurer Bestellung doch mal ein Artikel dabei sein, der nicht passt / nicht gefällt oder ihr aus sonstigen Gründen Artikel zurück
senden wollt gilt Folgendes:
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angaben von Gründen deinen Vertrag mit onlokka.de zu widerrufen.
Um dein Widerrufsrecht auszuüben musst du uns
Merianstraße 29, 80637 München
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das in den AGBs hinterlegte Muster-Widerrufsformular verwenden. Dies ist jedoch nicht vorgeschrieben.
Genauere Informationen kannst du dem Punkt 6 der AGBs entnehmen.
Kostet mich die Rücksendung was?
Ja, die Versandkosten für Rücksendungen sind durch euch zu tragen. Als Startup ist es uns leider nicht möglich, diese Kosten zu tragen.Wir bieten jedoch Bestandskunden, welche seit 3 Bestellungen keine Rücksendungen aufweisen, eine kostenlose Rücksendung an. In diesem Fall bekommt ihr von uns per E-Mail ein Paketlabel zugeschickt, welches ihr an dem Paket anbringen könnt und kostenfrei bei Postfiliale abgeben könnt.
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Lege einfach Artikel und Rücksendeschein in das Versandpaket. Falls vorhanden kannst du dann unser Paketlabel aufkleben und das Paket zu einem DHL-Shop bringen, ansonsten das Paketlabel des Paketdienstleisters eurer Wahl aufkleben und abschicken. Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg am besten auf, bis wir deine Rücksendung per E-Mail bestätigt haben.
Wann erhalte ich die Rückerstattung?
Nach Paketeingang schreiben wir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen gut. Die Erstattung erfolgt hier vorrangig in der Zahlungsart, die du für die Bezahlung gewählt hast.

Sonstiges

Wie werden meine persönlichen Daten behandelt?
Siehe hierzu Datenschutz unter Datenschutzbelehrung.
Welche Produkte sind Bio?
Generell haben wir unsere Produkte in Bio- und Nicht-Bio Artikel getrennt. Die Kennzeichnung findet ihr in der Artikelbeschreibung sowie in der Kategorie in welcher sich der Artikel befindet.
Sind die Produkte wirklich aus München?
Ja! Alle Produkte werden in München entwickelt und/oder produziert. Es handelt sich nur um Münchner Unternehmen die bei uns ihre Ware verkaufen.
Wie bestimmt ihr eure Preise?
Unsere Preise werden komplett von den verkaufenden Unternehmen bestimmt. onlokka.de hält sich hier nur an die Vorgaben der Händler und an deren Preise. Einen direkten Einfluss auf die Preise haben wir so nicht, können jedoch immer garantieren, dass der Preis optimal für Käufer UND Hersteller ist.
Was spricht für Produkte aus München?
Neben der hohen Qualität der Produkte aus München ist die Regionalität der Produkte wohl der entscheidende Faktor. Die Artikel werden nicht um die halbe Welt verschickt, alles wird fair und größtenteils von Hand gefertigt. Keine Kinderarbeit oder Ausbeutung und keine elendig langen Transportwege die unsere Umwelt verpesten. Zudem unterstützt ihr eure Stadt und macht München damit zu einem immer lebenswerteren Ort!
Man kann einen Krempel gewinnen?
Ja! Wie ihr bestimmt über unsere Social Media Kanäle mitbekommen habt könnt ihr derzeit einen Krempel Topfuntersetzer gewinnen. Das gesuchte Foto findet ihr tatsächlich hier wieder:KREMPEL gewinnen

Da ihr nun das gesuchte Bild gefunden habt schreibt uns gleich eine Mail an gewinnspiel@onlokka.de und nennt uns den Namen dieser Seite um am Gewinnspiel teilzunehmen. Teilnahmeschluss ist Sonntag der 27.05.2018
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.