Fakten über Schokolade

FACT FRIDAY – Fakten über Schokolade

Na, was ist wohl die beliebteste Süßigkeit der Deutschen? Richtig, die Schokolade! Der 7. Juli gilt gemeinhin als Tag der Schokolade. Da dieser Tag noch ein bisschen hin ist, ihr aber bestimmt wie wir immer einen guten Grund findet um zur Schoki zu greifen haben wir für euch die wichtigsten und verrücktesten Fakten über Schokolade zusammengefasst. Aber sehr selbst:

1.:Blackwhite Crunch Vegane Schokolade

 

Pro Jahr werden in Deutschland ca. 11,5kg Schokolade pro Person verzehrt. Bei 100g je Tafel wären das 115 Tafeln Schokolade!

2.: BitterschokoladeTäglich Sechs Gramm Bitter-Schokolade können erwiesenermaßen das Herzinfarktrisiko um 50 Prozent senken.

3.: Schokoalde GesundKakao enthält viele Antioxidantien. Damit ist sie gut für die Haut und beugt Falten und Pickeln vor.

4.:Faire SchokoladeUngefähr 200.000 Kinder werden auf Kakaoplantagen in West- und Mittelafrika zur Arbeit gezwungen. Faire Schokolade sollte daher für jeden Pflicht sein! Übrigens, alle Schokoladenartikel auf onlokka.de sind mit fairer Schokolade gemacht!

5.: Fakten über SchokoladeKakao enthält Koffein. Damit wirkt sie als Wachmacher und kann euch am Nachmittag über ein Müdigkeitstief helfen.

6.:SchokoladentalerSchokolade wurde bei den Azteken früher als Währung gehandelt. Man nutzte die Kakaobohnen als Tauschmittel gegen andere Produkte und Dienstleistungen. Also lasst euch ruhig auch mal mit Schokolade bezahlen und nennt es „historische Genauigkeit“!

7.:Schokolade SchmelzpunktSchokolade ist die einzig essbare Substanz (von Eis mal abgesehen), deren Schmelzpunkt niedriger als die menschliche Körpertemperatur ist. Nämlich bei 33 Grad Celsius.

Ganz schön verrückt, unsere liebste Süßigkeit, oder? Vor allem, dass sie so gesund ist, das hätten wir nicht gedacht. Diese Fakten über Schokolade geben uns ein noch besseres Gefühl wenn wir Abends auf der Couch naschen. Noch gesünder als die typischen Industrieschokoladen sind übrigens gesunde Schokoladen von holy sh*ocolate. Diese sind vegan und enthalten keinen raffinierten Zucker. Außerdem haben wir natürlich auch Trinkschokoladen in Bio-Qualität im Angebot. Was ist eure liebste Geschmacksrichtung? Sagt es uns in den Kommentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

NEU! NEU! NEU! - BESTELLUNGEN AB 60 EUR VERSANDKOSTENFREI! - NEU! NEU! NEU! Ausblenden