Loden - Schuhe aus München

Loden – Der Werkstoff für Schuhe aus München

Heute ist der Tag, an dem onlokka.de sein Produktportfolio um Schuhe aus München erweitert. Mit Monaco Duck haben wir ein Unternehmen für uns gewinnen können, das für Qualität und erstklassiges Design steht. Und für Loden. Doch was genau ist Loden? Und warum ist das Material optimal geeignet, um Schuhe und Taschen zu fertigen? Darüber möchten wir euch in unserem Artikel kurz berichten.

Loden für Schuhe aus München

Loden ist ein aufwendig verarbeitetes Gewebe aus reiner Schafschurwolle. Damit ist es ein 100% natürliches und reines Produkt. Die Wolle gewinnt man vom lebenden Tier durch einen Schafschur – dies schadet dem Tier nicht und es ist ein nachwachsender Rohstoff. Wird der Loden nicht chemisch nachbearbeitet, so entsteht ein natürliches und äußerst wertvolles Produkt. Es wird nicht – wie bei vielen Klamotten oder Taschen Kunstfaser verwendet. Diese ist nänlich zu großen Teilen aus Erdöl und schadet somit unserer Umwelt. Das erste Unternehmen das Loden für die Herstellung von Schuhen verwendet ist Monaco Duck. Das Münchner Unternehmen ist damit ein absoluter Vorreiter und bietet Spitzenklasse in Qualität und Design.

Loden ist Bayrisch

Typisch bayrisch ist der Loden – viele kennen ihn vom typischen Janker oder Westen für die perfekte Tracht. Daher wird bei Monaco Duck auch nur Loden aus Bayern verwendet – um genau zu sein aus der ältesten Textilfabrik Deutschlands. Doch das Produkt ist nicht nur auf Grund seiner lokalen Herkunft der absolute Knaller. Loden ist in vielerlei Hinsicht besser als synthetische Stoffe.

Loden ist besonders leicht und sehr angenehm auf der Haut zu tragen. Es bietet richtigen Komfort. Zudem ist er Atmungsaktiv und Temperaturausgleichend. Ihr werdet in Loden also weder besonders stark schwitzen, noch frieren wenn es in München doch mal etwas kälter werden sollte. Auch wenn es anfängt zu regnen ist man auf der sicheren Seite – denn Loden ist wasserabweisend. Neben der hohen Haltbarkeit hat uns vor allem überzeugt, dass Loden Antibakteriell ist. Durch die natürlichen und atmungsaktiven Wollfasern wird das Wachstum von Bakterien gehemmt – folglich stinken eure Füße in den Schuhen aus München von Monaco Duck nicht.

Dass aus diesem Allrounder nicht nur praktische sondern auch besonders schöne Schuhe entstehen, könnt ihr im Shop sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.